Mittwoch, 6. Januar 2016

Willkommen auf familienfreundlich.info

Warum noch ein Blog und warum schon wieder darüber?

Während meiner Karenz habe ich vielfältige Informationen, Tipps & Tricks für Familien im Internet gesucht.

Meistens bin ich dabei auf kommerzielle Seiten gekommen, die mir nur etwas verkaufen wollten.
Darüber hinaus gab es Seiten zu Einzelthemen mit sehr spezifischen Detailinformationen oder Seiten von Magazinen und Zeitschriften mit eher oberflächlichen Inhalten - also nicht Fisch und nicht Fleisch!

Somit entstand die Idee für diesen Blog, der kompakt aber kompetent Informationen bietet, zur genaueren Beschäftigung mit Themen gute bestehende Angebote aufzeigt, als auch spezielle Inhalte unkompliziert zugängig macht.

Ich bin Vater von 3 tollen Kindern und gemeinsam mit meiner Frau immer bemüht, unser Leben so familienfreundlich und nachhaltig wie möglich zu gestalten! Auch unsere befreundeten Familien haben einige Tipps und Tricks sowie Inhalte aus dem Internet gesammelt, die hier angeführt werden.

Zur besseren Übersicht habe ich die Inhalte nach folgenden Hauptlabels (siehe Hauptmenü unter Logo) kategorisiert:


  • Rezepte
  • Spiel & Spaß
  • Basteln und Dekorieren
  • Freizeit (mit Ausflugstipps, Reisen & Urlaub)
  • Wissenswertes für Eltern (mit Tipps und Tricks für den Alltag, Ernährung & Gesundheit, Schule & Bildung, etc.)
  • Einkaufsratgeber (nachhaltiger Konsum, Produktempfehlungen und Testberichte)
  • Literaturempfehlungen
Weitere Labels helfen bei der Suche nach speziellen Themen. 

Es sind laufend Beiträge in Vorbereitung, wobei ordentliche Recherche, zielgerichtete Zusammenstellung der Inhalte und die sinnvolle Formulierung ihre Zeit brauchen, daher einfach für die E-mail-Benachrichtigung anmelden und erfahren, wann ein neuer Beitrag kommt!!!

Viel Spaß beim Lesen! Ich freue mich über Rückmeldungen und natürlich konstruktive Beiträge oder Hinweise!

Vielen Dank,
Stefan Dinhof

Wichtiger Hinweis: Dieser Blog ist privat und nicht-kommerziell. Für alle angegebenen Links oder Verweise bzw. zitierte Inhalte wird keinerlei Haftung übernommen.

Impressum:
Stefan Dinhof
email: dinhof@familienfreundlich.info